Mit einem drei-tägigen Tennis-Ferien-Camp hat die Tennisabteilung des ATSV dieses Jahr am Ferienprogram der Markt-Gemeinde teilgenommen. Eingeladen waren alle Kinder und Jugendlichen zwischen fünf und vierzehn Jahren. Dabei zeigt sich einmal mehr, dass Tennis zu den Corona verträglichen Sportangeboten zählt. Die Nachfrage war so groß, dass wir kurzzeitig überlegt haben die begrenzen Teilnehmerplätze zu erweitern um alle Interessierten aufzunehmen. Auf Grund der aktuellen Umstände war es uns aber leider nicht möglich. Wir freuen uns aber wenn wir euch dafür im nächsten Schnuppertraining begrüßen dürfen.
Das Tennis-Camp hat uns allen viel Spaß bereitet. Los ging es am Montag früh um 10:00 Uhr auf unseren Plätzen am Falkenberg. In Gruppen nach Alter und Spielstärken aufgeteilt ging es mit gut gelaunten Trainern und Betreuern ans Sportgerät. Spielerisch haben die Teilnehmer die Grundlagen erlernt. Wir bedanken uns beim Sportgeschäft GÜRTELER aus Eglharting, das unser Event mit einer großzügigen Ballspende unterstützt hat. Auch für die Versorgung am Mittag war gesorgt. Unser Dank gilt der Metzgerei HEIMANN, die uns sehr lecker bekocht hat.
Verteilt auf die drei Tage haben die Betreuer verschiedenste Spiele vorbereitet, die das Ballgefühl schulen sollen. Besonders Tennis-Brennball war beliebt, da hier zwei Mannschaften gegeneinander antraten und somit ein tolles Teamgefühl entstand. Den krönenden Abschluss der drei Tage bildete bei den Kleinen die Prüfung zum Ballmagier, während die Großen neben einem Turnier das Tennis-Sportabzeichen ablegen konnten.
Wir bedanken uns bei alle Trainern und Helfern für das erfolgreiche Event und gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Abzeichen. Alle Teilnehmer erhielten neben den verdienten Medaillen eine persönliche Urkunde, damit sie sich noch lange an die sportlichen Tennistage erinnern mögen. Wir freuen uns auf euer Wiedersehen.